Samstag, 26. Februar 2011

Stoffdruck mit Schablone

Seit langem hat es mich gereizt mal das hier von der Farbenmixseite auszuprobieren. Und tatsächlich, es geht super! Ich hab ganz normales Kopierpapiereinschlagpapier genommen, mit dem Tapetenmesser die Vorlage ausgeschnitten, dann das Ganze mit dem Synthetikprogramm aufs Shirt gebügelt (das Bügeleisen muss tatsächlich nur ganz leicht warm sein) und schon konnte ich die Schablonen von den Kindern ausmalen lassen.
Meine Große ist jetzt 4,5 und hat das super hingekriegt. Nur mein Kleiner (jetzt 2,5) war mit dem Pinsel so ungestüm, dass er die Schablone mit dem Pinsel ausgehebelt hat und damit natürlich über die Kontur gepinselt hat. War nicht soooo schlimm, weil er ein Monster gemalt hat, das wurde dann eben etwas größer.
Ich kanns euch also nur empfehlen es auch mal zu versuchen. Nachher werde ich die Stoffmalfarben bügeln und damit fixieren und dann schaun wir mal, wie die Shirts nach dem Waschen aussehen. Ich bin aber optimistisch. :)
Kleine Töpfchen Stoffmalfarbe (die auch schon lange halten) hab ich heut im Laden für 1,50 EUR gekauft.

Kommentare:

  1. Hört sich interessant an, ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, Aarons Ritterkostüm mit Stoffmalfarbe zu verzieren, das werde ich vielleicht auch mal testen!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab gestern ein großes Töpfchen Silberfarbe für helle und dunkle Stoffe gekauft und so Kopierpapierhüllen kann ich dir auch besorgen - falls du es mal ausprobieren magst :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Habe eben erst den Kommentar gesehen! Freue mich, wenn Euch die Pullis gefallen!
    Viele Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    leider habe ich keine e-mail Adresse gefunden deshalb hier. ;o)
    Es wäre super wenn du die Karten für mich hättest!
    Schick mir doch mal deine Adresse an lenifarbenfroh@yahoo.de dann sende ich dir deine Karten 68, 115 & 136(glitzer) zu,

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Du hast bei mir gewonnen, bitte schicke mir an meine emailadresse Deine Adresse, damit ich Dir Dein Gewinn senden kann.

    LG julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)