Sonntag, 1. April 2012

Stoffmarkt und mein Jahresprojekt

Gestern war Stoffmarkt und ich war 1 1/2h nur damit beschäftigt für mein eines großes Projekt die Stoffe und Zutaten zusammen zu suchen. Seit ich bei einer lieben Freundin das Feliz-Kleidchen gesehen habe, träume ich auch davon. Nur hätte ich vor 2 Jahren nie daran gedacht, dass ich mal selbst eines nähen werden bzw. ich habe nie im entferntesten gewagt daran zu denken. Jetzt ist es soweit!
Eigentlich hatte mir ursprünglich was ganz anderes als Stöffchen vorgeschwebt, das Töchterlein wollte aber unbedingt was mit türkis. Die hauptsächlich türkisenen Stoffe auf dem Stoffmarkt haben mich aber nicht in ihren Bann gezogen, also wurde es ein Stoff, der auch türkis enthält, nämlich ein rosa/pink/frühlingsgrün/türkisener Blümchenstoff von Stenzo und die passenden Kombistoffe dazu.
Heute erschlagen mich die Farben sogar ein bisschen, aber gestern auf dem Stoffmarkt war wieder so viel Gedränge, so viel los.... da war ich irgendwann froh, dass ich mich überhaupt entschieden habe.

Die Feliz soll eigentlich das Einschulungskleid werden... eigentlich... wieso eigentlich? Weil ich gestern vergessen habe, dass der Schulranzen rot ist. Richtig rot und wenn sich das mal nicht ordentlich beisst....

Noch dazu traue ich mich jetzt nicht reinzuschneiden. Denn: nähe ich unten noch ein Volant an, dass komplett ums Unterkleid geht und dann rausblitzt oder nicht? Das muss ich beim zuschneiden vorher wissen.
Werden die Volants hinten am Unterkleid alle uni oder jede anders?
Welche Farbe kriegen jetzt Träger, Schleife etc.?

Nur 2 Sachen sind fest: der Blümchenstoff kommt aufs Oberkleid (vorne und Seiten), der rosa Stoff bildet das Unterkleid. Denn von diesen Stoffen habe ich mehr gekauft.

Ihr werdet ja dann sehen, wie ich mich entschieden habe.
Wer mir helfen mag, hinterlässt ein Kommentar, ich freu mich!

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    da wünsch ich Dir viel Spaß beim Nähen!!! Das Kleid hab´ ich auch noch im Visier :-)
    Wenn Du auf meinen Blog schaust, siehst Du, wer den 2. Preis bei meiner Verlosung gewonnen hat...
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)