Sonntag, 24. Juni 2012

meine Weekender Tasche

Hier endlich die versprochenen Bilder von meiner Weekender-Tasche.

Auf der Vorderseite der applizierte Vogel von Farbenmix. Seitlich eine Extra-Tasche, die noch mal mit dem Vögelchen-Webband (LoveChirp) abgesteppt wurde.

Innen türkisener Stoff (keine reine Baumwolle, was das Bügeleisen von FrauW auch schmerzlich erfahren durfte und ich die Innentasche noch mal neu nähen konnte), dafür aber sehr angenehm weiches Material.
In der Innentasche eine extra Tasche für Geldbeutel, Kuli (einfach noch mal abgesteppt, damit er fest sitzt) und ein KamSnap-Bändchen für meinen Schlüssel (meist ist es deutlich voller in meinen Taschen und dann immer diese Sucherei...)
Die Henkel der Tasche habe ich nicht gefüttert und auch innen nicht wie in der Anleitung beschrieben ein Gurtband durchgezogen. Sie haben jetzt nicht so viel "Stand", aber sie drücken mich nicht und liegen weich in meiner Hand. Wunderbar :)

Der Boden der Außentasche ist aus schwarzem Kunstleder (dann nässt auch nicht gleich was durch). Innen habe ich ein extra dickes Stück Pappe mit Stoff umhüllt und eingelegt, das gibt insgesamt mehr Stabilität. Die Schabrackeneinlage habe ich mir also auch "gespart".

Alles in alle: die Tasche näht sich ziemlich leicht, am längsten habe ich gebraucht um alles zuzuschneiden und mit Volumenvlies oder Vlieseline zu verstärken.
Auch der Reissverschluss lässt sich superleicht einnähen. Eine wirklich tolle Tasche, die auch für etwas geübte Anfänger geeignet ist :)




Kommentare:

  1. Sehr schick, würde mir auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Super schön, Deine Tasche! Könnt`ich mir doch glatt auch mal eine nähen ! Süß, die Applikation!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Tasche, die Stoffkombi find ich großartig!
    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich sehr, dass du an meinem Gewinnspiel auf Testbar teilgenommen hast. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. :)


    Wow, die Tasche ist soooo schön. :) Sooo wunderschöne Stoffe. Ich bin hin und weg. :)

    Lg Beti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)