Sonntag, 15. Juli 2012

Ein Erzieherinnen-Geschenk

Unser Kindergarten ist eher klein und sehr familiär - das ist auch genau das, was ich dort so schätze. Alles ist wie in einer etwas größeren Familie, jede Erzieherin kennt jedes Kind - auch wenn es zu der anderen Gruppe gehört. Der Umgang ist sehr sehr herzlich und ich kann es mir nicht besser vorstellen.
Meine Große wird in 1,5 Wochen "rausgeschmissen" und ist dann ein Schulkind, mein Kleiner darf noch 2 Jahre gehen. Eine der Erzieherinnen meines Sohnes ist jetzt erst das dritte Jahr Erzieherin und "schmeisst" jetzt die ersten Kinder raus, die sie volle 3 Jahre um sich hatte. Das wird ein komisches Gefühl, das ich auch in etwa kenne, wenn ich Abiturienten an der Schule verabschiede. Und bei den Kleinen stelle ich es mir noch sehr viel intensiver vor, da sie ja wirklich 5 Tage die Woche einen ganzen halben Tag zusammen waren.
Um sie also etwas zu trösten, wenn der große Rausschmiss-Tag da ist, habe ich ihr eine kleine Tatüta genäht. Sie hat sie schon gestern bekommen und sich sehr gefreut.




P.S. Eigentlich schenkt man ja zum Rausschmiss den Erzieherinnen etwas, die das werdende Schulkind begleitet haben. Die bekommen natürlich auch etwas, aber das gibts dann wirklich erst in 1,5 Wochen :)





Kommentare:

  1. Ich finde diese Tatütata´s ja total cool,ich glaub,daran muss ich mich auch mal versuchen.Aber wirklich nur,wenn´s auch so einfach ist,wie du sagst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind wirklich ganz leicht :) ich schaffe an einem Abend mit nettem Pläuschchen mit Freundinnen nebenher locker 2 oder 3

      Löschen
  2. Claudi,hast du so eine TaTüTa schon mal mit Reißverschluss genhäht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, aber was ganz ähnliches, eine Tasche für Feuchttücher :)
      ich denke aber, dass es auch mit Reissverschluss genauso gehen würde, erst den RV annähen,umdrehen (linke Seite außen), Seiten schließen Ecken abnähen, wenden, fertig - zumindest stelle ich es mir jetzt so vor :) aber probiert hab ich es noch nicht.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)