Sonntag, 12. August 2012

Wummelkiste - die Zweite

Heut Morgen war die erste Frage nach dem Frühstück "Können wir heute mit der Wummelkiste weiter basteln....?" Klar :)

Die Kinder hatten wieder sehr viel Spaß - wir haben eine richtig tolle Zirkusmanege (mit Sand!) gebastelt und jetzt werden hier eifrigst Knet-Tiere und Artisten geknetet, die dann für das gebasteltete Publikum Kunsstücke vorführen.
Dazu ein kleiner Ausschnitt:
Wir packen die zugehörige Knete aus und ich erkläre, dass jetzt die Tiere und Artisten vin den Kindern geknetet werden dürfen. Der Sohn kriegt einen Knetklumpen, rupft einen Fitzel ab und ruft "eine Ameise!" :)
Aber inzwischen werden auch Pferde und Elefanten geknetet.

Außerdem hab ich mich heute mal auf der Wummelkisten-Seite eingeloggt und dort findet man zu jeder Bastelanleitung auch ein Video-Tutorial und noch vieles mehr, was man zum Thema basteln kann und auch Kinder-Bücher zum Thema. Auch ältere Kisten können noch näher angeschaut werden.

Hier ein Beispiel-Video (auch ne tolle Idee!) - das findet ihr auch auf youtube:



Klares Schluss-Fazit: Daumen hoch für die Wummelkiste :)

Wer möchte kann hier 5 EUR bei der Bestellung einer Wummelkiste sparen, das Codewort lautet "daudlmaus" :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare :)