Freitag, 26. Oktober 2012

Ich werde Tante!

In Kürze werde ich zum zweiten Mal Tante :) Noch ist es ein friedlicher Bauchbewohner, aber wenn er erst einmal draußen ist, dann soll er es auch hier draußen schön haben. Beim zweiten Kind hat man ja auch schon einiges, also habe mich an meiner ersten selbstgenähten Babyhose versucht (Schnitt Felix).

Zuschneiden, falsch zusammennähen, sich wundern, den eigenen Fehler erkennen, wüst fluchen, am liebsten alles in die Ecke schmeißen, auftrennen, noch mal zusammennähen und dann: Hurra, welch Freude! Wenn man alles richtig macht, dann geht es richtig schnell und ist auch gar nicht schwer!

 

Ehrlich gesagt, hätte ich Lust gleich noch eine zu nähen. Das ist wirklich toll, wenn man nach so kurzer Zeit schon das schöne Ergebnis in den Händen hält.
(die Farben kommen leider nicht so doll rüber, ist heut aber auch echt ein grauer Tag....)

Den Stoff hab ich vom Stoffmarkt, ein weiteres (das eigentliche) Stoffschätzchen möchte ich nächste Woche anschneiden :)

Und noch etwas schönes darf ich berichten: ich hatte mich doch so geärgert, dass man bei jeder Naht so eine Art Leiter-Naht von der Ovi sieht. Alles rumspielen an der Fadenspannung hat nichts bewirkt. Dann hatte ich Fadensalat, musste gefühlte 100 mal neu einfädeln, bis überhaupt eine ordentliche Naht wieder herauskam und dann ist es mir aufgefallen: der eine Nadelfaden klemmte nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben! Da kann man natürlich lange drehen, wenn er dennoch locker/lose vom Garn kommt... Aber zum Glück ist das jetzt behoben und nun sieht man auch kaum noch die Ovi-Naht von außen *freu*

Kommentare:

  1. Super! Ich war auch schon fleißig ;-) leider kann ich zZ keine Bilder zeigen, weil unser PC gecrasht ist... Toll, dass sich dein Oviproblem gelöst hat, dann steht ja einem Nähtreff nichts im Wege! VG Fleur

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!Ich hab die gleiche in pink genäht und die sind soooooooooo schön!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß...ich mag den Stoff ja gerne nur mein Kind mag den sooo gaaar nicht leiden*heul*

    Ich habe noch einen Auftrag und dann bist du dran...Stoff steht schon und auch sonst hab ich alles soweit vorbereitet...sorry das es so lange dauert*schäm*

    GlG Steff

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)