Freitag, 30. November 2012

Hilfe! Monstazz unterm Weihnachtsbaum...?

Weihnachten naht mit großen Schritten und ja, ich habe tatsächlich schon fast alle Geschenke, auch die Plätzchen sind schon gebacken und werden geknuspert und ein kleines bisschen Weihnachtsdeko steht auch. Den Adventskranz hab ich mit den Kindern dekoriert (nachdem ich ihn am Abend zuvor gebunden habe) und jetzt lehne ich mich zurück und konnte heute einmal wieder etwas nähen, worauf ich einfach nur Lust hatte. Kein Termindruck, kein Stress, kein "was schenke ich XY..." (ein Geschenk wirds trotzdem, aber wenn ich es nicht genäht hätte, dann wäre es auch nicht aufgefallen...)

Heute abend habe ich Hüllen für die Kühlteile genäht, die bei uns wirklich im Dauereinsatz sind. Bei jedem noch so kleinem Wehwehchen rennen unsere Kinder an den Kühlschrank, weil es laut Aussage der Kinder "dann immer sofort besser wird".
Die Kühlteile sehen jetzt nicht mehr soooo dolle aus, also heute ab in die Apotheke und 2 kleine gekauft (bei meinem Lieblingsdrogerieladen d* gibts die nur noch in riesig) und in der Apotheke haben die beiden zusammen nicht mal 2 EUR gekostet.
Dummerweise haben sie aber nicht die Maße vom Schnittmuster vom Aprilkind *dooffind*. Also alles etwas verändert und es hat am Ende auch alles gepasst, aber von den Proportionen her wäre eine 10x10cm Kühlkissen schöner gewesen. Egal :)
Ich hab heute abend 2h schön genäht, ich bin zufrieden und den Kindern werden sie hoffentlich auch gefallen.


Wer solche Kühlkissenhüllen nachnähen will, das Aprilkind hat zu jedem ein echt tolles Tutorial mit Schnittmuster kostenlos in ihrem Blog :) Klickst du hier und hier.

Kommentare:

  1. Hallo, schien sind sie geworden! Hab da auch Grad einige von genäht und auch nur die großen Kühlpads von Ross*ann bekommen. Diese habe ich einfach auf die Masse geknickt und so passten sie perfekt in die hüllen. Liebe gruesse Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist natürlich auch eine klasse Idee! :)

      Löschen
  2. Hey wunderschönen Blog hast du! :)
    ich mache grade ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja lust mitzumachen?
    http://hours-of-my-life.blogspot.de/2012/10/gewinnspiel-mirapodo.html
    würde mich freuen <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)