Freitag, 1. Februar 2013

Olchi Schlafanzug



Heute mache ich auch mal bei Made4Boys mit - eine tolle Sache, denn für Mädchen findet man doch deutlich mehr und leichter schöne Sachen (zumindest dann, wenn es eben nicht "nur" ein schnell genähtes Langarmshirt aus einem hübschen bunt beduckten Jersey sein soll, sondern eben mal ne witzige Idee für was Neues).

Auf dem Stoffmarkt habe ich einen großen Streifen Ringeljersey bekommen, der lag erst mal ein halbes Jahr hier rum und ich mag ja Ringel eigentlich sehr gerne. Aber dann wusste ich doch erst nicht so recht, was es werden soll. Als dann die Idee entstand, ging es dann doch ganz schnell. Und auf die Idee mit dem Olchi hat mich die Große gebracht, die nämlich einen Olchi geknetet hat :)
Und Olchi finde hier beide super.

Ich habe also versucht so schön zu applizieren wie Aennie, das hat nicht so richtig geklappt, aber ich habe auch noch lange nicht die Übung und die ruhige Hand (und werde sie wohl auch nie haben....)
Erst hat das applizieren auch gar nicht gut funktioniert, da ich dann auch noch kein Stickvlies da hatte, hat sich die Maschine einfach nicht von der Stelle bewegt und ziehen und zerren - das wird nix. Da habe ich ich mich an einen superguten Tipp von Fleur erinnert und Backpapier drunter gelegt (unter den Stoff) - ab da ist alles nur so geflutscht.

Meine 2 finden den Schlafi super - der Schnitt ist aus einer Ottobre, fällt enorm groß aus, so dass der Sohnemann doch noch etwas warten muss, bis er ihm endlich passt und die große Tochter zuerst das Vergnügen hat. Da er aber ursprünglich für den Sohn gedacht war, darf er trotzdem zu Made4Boys.

PS: Bei Aennie gibts gerade außerdem ein supergeniales Gewinnspiel - es lohnt sich vorbeizuschauen!

 


 


Kommentare:

  1. Sehr süß :-) Aaron mag die Olchis auch gerne! Der Schlafischnitt ist unser Favorit, Aaron hat ganz viele davon.
    VG,
    Fleur

    AntwortenLöschen
  2. Huch, diesen Schlafi sehe ich ja erst jetzt!! Der ist ja süß!!!! Danke auch fürs Verlinken!

    An die Olchis hab ich auch schon mal gedacht, da mein Sohn die Geschichten der Olchis liebt :) Mal sehen, vielleicht irgendwann noch ;)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  3. Cool den würden meine Jungs auch lieben. Mal sehen.
    Danke für die Inspiration

    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  4. AH! Genial! Danke für die Idee! Olchis sind hier auch grade SEHR hoch im Kurs! Und die sind mal einfacher als die Autos von Cars.... ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ein Olchi! Wie cooool! Und super gelungen! Meine Jungs lieben die Olchis!
    Lg,Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll! Das muss ich mir merken, Olchis kommen hier auch gut an ;) außerdem lernen sie in der Schule damit.

    Muss ich auch mal applizieren :)

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)