Dienstag, 25. Juni 2013

Handmade Kultur im Praxistest

Es gibt ja inzwischen jede Menge Zeitschriften, die sich mit dem Themen Nähen, Basteln, Dekorieren etc. beschäftigen. Eine ist mir immer wieder auf Blogs begegnet (im Laden bisher nicht) und ich war wirklich neugierig. Dann habe ich durch Zufall diese Aktion entdeckt und hab mich beworben und tatsächlich, kurz danach lag dies hier
in meinem Briefkasten.

Fazit:
Eine wirklich schöne Zeitschrift. Preislich mit 6,90 EUR etwas teurer als andere Zeitschriften, aber dafür bekommt man richtig schöne Anleitungen, hinten im Heft sogar ein richtiger Bogen mit Schnittmuster & Co. Die Fotos sind richtig ansprechend und schön, die Ideen bunt gemischt (eben aus allen Ecken der "Handarbeiten" und sehr kreativ (und nicht nur genau das, was man auf vielen Blogs eh immer wieder sieht). Das Heft ist mit fast 100 Seiten auch richtig "dick". Irgendwie hat man das Gefühl, dass da mit Liebe gearbeitet wurde.
Ganz arg schön hat mir z.B. auch die Idee gefallen, sich selbst Pflastersteine in Puzzle-Form zu bauen (wer das nachmachen will, muss sich leider die Zeitschrift kaufen, ich kann da nix näheres verraten).

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir die Zeitschrift das nächste Mal kaufe.

Mein Exemplar darf jetzt heut Abend gleich mal zu meinen Näh-Mädels weiter wandern, damit die auch ein bisschen stöbern können.



Kommentare:

  1. Die sieht aber interessant aus, ich glaube da bewerbe ich mich auch :-)
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Zeitung heute auch bekommen,hab schob gar nicht mehr dran gedacht. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)