Freitag, 19. Juli 2013

Freu mich auf den Zwerg!

Ich werde bald Tante. Zum 3. Mal. Nur dieses Mal fühlt es sich anders an. Dieses Mal ist es die eigene Schwester, die das Baby bekommt. Und ich freu mich riesig auf den Bauchzwerg. Ein Grund um heute auch beim Freutag mitzumachen!

Noch ist er aber nicht da, die Nähmaschine durfte trotzdem schon rattern. Entstanden ist als Oberteil eine Zwergenverpackung und als Hose eine Krabbelhose nach dem Schnittmuster Felix. Beides schon in 62/68.

Mühe bereitet hat mir das Jersey-Einfassband beim amerikanischen Ausschnitt. Den werde ich in Zukunft nicht mehr so schnell nähen. Auch wenn ich einen Schrägbandformer habe, aber Jerseyschrägband ist ne ganz elende Fummelei.

Aus dem süßen Froschstoff ist auch noch eine größere Hose fürs Patenkind entstanden, die ist aber schneller abgewandert, als ich knipsen konnte ;)

Kommentare:

Ich freue mich über eure Kommentare :)