Samstag, 7. September 2013

Urlaub und Urlaubsfotos

Wir sind wieder zurück aus den Ferien - zurück von der Nordsee, was so mancher kaum glauben kann, denn wir haben eine wunderschöne Bräune und das, wo so mancher bei Nordsee nur an Wind, Regen und kalte Temperaturen glaubt. Pustekuchen!
Tolles Wetter hatten wir!
Wir waren in einem gemütlichen Ferienhäuschen in Dornulmersiel, das ist auf dem Festland gegenüber der Inseln Langeoog, Baltrum & Co. Wer dort auch mal Urlaub machen will, dem empfehle ich einen Besuch des Nationalparkhauses in Dornulmersiel - die Leute dort sind unglaublich nett, es gibt geführte auf Kinder ausgerichtete Wattwanderungen mit anschließender Betrachtung der Meeresbewohner unte Binokularen oder auch eine Ralley durch die Salzwiesen (das sind Wiesen, die zeitweise immer wieder unter Meerwasser stehen), da lernen auch die Kinder so einiges ganz spielerisch. Zum Beispiel dass man die Pflanze Queller essen kann und das auch viele Kinder wegen ihres leicht salzigen Geschmacks gerne machen.
Wer allerdings so einen richtig tollen Strand sucht, der sollte entweder ein paar km weiter in Bensersiel bleiben (gaaaaanz flacher Sandstrand und am Strand alles, was das Herz begehrt, von Spielplatz, Klo, Dusche über freien Eintritt ins Meerwasserfreibad mit Riesenwasserrutsche) oder doch auf eine der Inseln gehen. Unser absoluter Favorit war da Baltrum. Herrlich. Traumhaft ruhig und wunderschön. Obwohl ich zugeben muss, dass ich da noch 1 Woche wohl auch den Inselkoller kriegen würde. So groß ist Baltrum nämlich nicht.
 
Inseleisenbahn auf Langeoog:
 
Salzwiese:
 
 
Drachen steigen lassen
 
 
Moor bei Eversmeer:


Strandflieder:  

 
typischer Sanddorn auf Baltrum:
 
 
 
Unsere vielen, vielen Sinneseindrücke dürfen sich jetzt dann in unserem Fotobuch verewigen, dass ich so über das Jahr immer wieder weiter bastle. Bis es dann eben 2014 ein neues gibt.
 
Aber da es gerade bei mein XXL eine tolle Knaller-Aktion gibt, werde ich mich gleich mal hinsetzen und für die 50 EUR Leinwandgutschein ganz sicher ein tolles Urlaubsfoto finden, dass ich mir auch aufhängen werde. Wer auch mitmachen mag, klickt mal auf den Link und schaut sich die Konditionen an: 50 EUR Gutschein, aber die Versandkosten von 6,90 EUR fallen noch an. Die Aktion geht noch bis zum Ende des Monats. Wenn das mal nicht ein Knaller ist!?
Ich bin gespannt auf die Qualität, mit der die Fotos nachher auf der oder den Leinwänden erscheinen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare :)