Freitag, 20. Dezember 2013

... mich gibts noch...

... ich weiß hier in meinem kleinen Blog ist es zur Zeit sehr ruhig. Dabei bin ich sogar recht produktiv kreativ im Moment, ich habe Boshis gehäkelt, Beanies genäht, gestrickt, gebastelt, gebacken... :)
ABER ich habe meinen eigenen Ratschlag beherzigt und lebe mehr. Das heißt, jede im Moment eh knappe Minute wird versucht auch zu leben. Ich nehme an kaum bis gar keinen der zahlreichen Adventskalenderverlosungen teil (und habe daher auch nichts gewonnen), ich lese kaum bis gar keine Blogs, war nicht auf Pinterest, aber mir geht es gut. Und wenn es im Januar ruhiger wird, dann habe ich auch für all das (bis auf die Verlosungen) wieder Zeit.

Heut nehm ich mir aber doch mal die Zeit um euch wenigstens eines meiner Werke zu zeigen: ein Piratenpulli im Gemütlich-Style. Schnittmuster ist Yorik von Farbenmix. Der fällt sehr weit und großzügig aus, das nächste Mal werde ich ihn etwas schmaler und dafür länger nähen. Dieser hier ist in Größe 122. Und der Sohnemann zieht ihn nicht mehr aus.
 
 
 
 
Die grüne Hose passt optisch eigentlich gar nicht dazu, aber das war dem Sohn völlig wurscht. Und dann kann ich froh sein, wenn er überhaupt Spaß daran hat, dass die Mama noch ein Foto macht (die ganzen vielen Quatschfotos, die dabei natürlich auch entstanden sind, erspare ich euch - sie wirken ohne Gesicht auch nur halb so gut).
 
 



Kommentare:

  1. Der sieht toll aus.Ist das Sweat-Stoff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz einfacher grauer Sweat, und weil ich 1,5 m gekauft hatte, krieg ich noch einen ganzen weiteren Kapuzenpulli raus, der wird aber ein bisschen anders

      Löschen
  2. Hallo Daudlmaus,
    bin gerade auf der Suche nach Freezerpapier
    auf deinen Blog gekommen.
    Die Sachen die du zauberst, sind ganz Klasse,
    auch das Bügelperlenrecycling,
    ich hab ja auch noch welche, aber nur Enkeljungs.
    Allerdings werde ich dein Freezerpapier mal ausprobieren.
    Und weil es mir bei dir gefällt, werde ich mich als Leser eintragen.
    Wenn du magst, kannst auch mal in meinen Blog schauen.
    Schöne Restfeiertage
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daudlmaus,
    das Piratenshirt sieht ganz toll aus!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)