Dienstag, 4. März 2014

Helau! Alaf!

In den letzten Jahren hatte ich das Vergnügen Meerjungfrauen und Räuber Hotzenplotz Kostüme oder auch Blumenelfen zu nähen... Dieses Jahr nicht. Die Große und der Kleine haben sich für gekaufte Kostüme entschieden.
Der Sohn schwärmt im Moment sehr für den blau-roten Superhelden, der an den Hauswänden hinauf krabbeln kann und der Mode-Schwede hatte das passende Outfit dazu. Und das mit eingebauter Muskelmasse, das hätte die Mama so auch ganz sicher nicht hin gekriegt.

Die Tochter war kurz davor sich von der Mutter ein Engelskostüm nähen zu lassen und wir fuhren zum Kauf der Flügel in einen Laden. Dort angekommen erblickte sie ein Prinzessinnenkostüm MIT Reifrock, dass sie sofort anprobiert hat und mit dem sie - ganz ohne Flügel - durch den Laden geschwebt ist. Viele Mütter sind bei ihrem Anblick wirklich ins Schwärmen gekommen und haben sie mit Komplimenten überhäuft "Mein Gott bist du schön....". Ok. Engelskostüm, vorbei. Es wurde das überteuerte Kleid mit Reifrock, das - und das muss ich zugeben - wirklich sehr hübsch ist. Und hätte ich dieses Kleid so nachnähen sollen, ich hätte ganz sicher so manches Mal geflucht. Oder andauernd.

Dieses blaue Kleid wurde dann auch in die Schule zum Fasching getragen und das OBWOHL sie wusste, dass mit diesem Kostüm ein Parcours in der Sporthalle zu bewältigen sein würde. Egal. Und sie ging strahlend am Morgen mit den Worten "Die Jungs werden mich auslachen, aber das ist mir egal.".
Und klar können Prinzessinnen auch damit rutschen oder in die Querflötenstunde gehen. Alles ist möglich.

Dann kam der Kinderfasching in der Halle und die Tochter entschied, dass sie dieses Mal mit dem Polizistenkostüm vom Sohn gehen würde. Äh ja, Polizistin. Das passt nicht zur Prinzessin? Stimmt. Woher der Sinneswandel. Die Tochter erinnerte sich daran, dass im letzten Jahr viele Süßigkeiten in der Halle geschmissen wurden und da wäre der Reifrock eher von Nachteil. Also musste das Polizistenkostüm her. Nicht sehr damenhaft, aber sie wollte unbeirrt und warum dann nicht. Kurz hat sie geschluckt, als ihre Freundin sie im roten Prinzessinnenkleid mit Glitzerschminke abgeholt hat. Aber am Ende behielt sie Recht: sie hat eine unglaubliche Menge an Bonbons ergattert. Und was das Beste war: tatsächlich ist sie zwischen all den Prinzessinnen, Meerjungfrauen und Elfen so herausgestochen, dass sie den Preis für das beste Kostüm ergattert hat. Das Kind ist glücklich, was will man mehr.

Ob ich nächstes Jahr wohl wieder nähen muss darf? Ich bin gespannt.
Morgen ist die närrische Zeit ja erst mal wieder für längere Zeit um. Und ich widme mich Nähprojekten für mich, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare :)