Samstag, 19. April 2014

3 ist eine gerade Zahl

Ein Gespräch zwischen dem Sohn und dem Mann:


"Papa, 3 ist eine gerade Zahl. Wenn ich 3 Bonbons habe und 2 Freunde sind da, dann kriegt jeder eines. 3 ist also eine gerade Zahl".


"Nein, 3 ist keine gerade Zahl. 2 ist eine gerade Zahl."


kurze Pause


"Okay, ich erklärs dir noch mal. Wenn ich 3 Kaugummis habe und 2 Freunde sind da..."

Kommentare:

  1. Na das ist doch klar, dass das eine gerade Zahl ist, 3 ist gerade richtig, wenn man 2 Freunde hat, mit 2 Kaugummis wäre das doch nicht gerade, da müsste ja eines geteilt werden, ist also nicht gerade (richtig)!
    Na LOGO.
    Schöne Osterfeiertage und viel Spass beim Diskutieren,
    was gerade und
    was gerade richtig ist.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Kinderlogik...genial :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps. Meld Dich mal ;-)
    http://zuckersuesseaepfel.blogspot.de/2014/04/familienfundstucke-und-zwei-gewinner.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)